Grandioser Erfolg für Kunstprojekt zum 800-jährigen Stadtjubiläum Bocholt!

Für das internationale Kunstprojekt OPEN SPACES 800 haben sich weltweit 88 Künstlerinnen und Künstler beworben. Stichtag war der 29. Januar 2021.

Bewerbungen erreichten die Stadt Bocholt nicht nur aus Deutschland und Europa, sondern zudem aus Indien, Indonesien oder Argentinien. Auch Künstlerinnen und Künstler aus den Bocholter Partnerstädten haben sich für dieses hochrangige Kunstevent beworben.

Jule Wanders, Leiterin des ausrichtenden Fachbereichs Kultur und Bildung der Stadt Bocholt, freut sich: „Wir sind total überrascht, so viele hochwertige Bewerbungen aus aller Welt erhalten zu haben. Ich bin vollkommen begeistert!“.

Eine Fachjury wählt im Februar aus allen Einsendungen 15 Ideen/Konzepte aus.

Die Kuratorin, Verena Winter, schließt dich der Begeisterung von Jule Wanders an: „Es sind viele großartige Konzepte eingereicht worden, die man am liebsten alle verwirklichen möchte. Die Jury wird es nicht leicht haben, 15 Kunstschaffende aus den Einsendungen auszuwählen. Wirklich schön, Kunstideen auf so hohem Niveau erhalten zu haben.“