OPEN SPACES 800 Künstlerin ANNEKE SAVERT bittet Bocholter Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Realisation ihres Kunstwerks!

Liebe Einwohner von Bocholt,

Es freut mich, dass meine Projektidee für OPEN SPACES 800 ausgewählt wurde. Ich bin eine Künstlerin aus Arnheim (NL) und meine Arbeit betrifft u.a. die Entwicklung der Geschichte und welche Auswirkungen diese auf die persönliche Identität hat. Im September wird mein Kunstwerk in der Spinnerei/TextilWerk zu sehen sein.

Für die Vorbereitung der Ausstellung OPEN SPACES 800 in Bocholt im September 2021, suche ich Geschichten von Einwohnern über Gegenstände, die sie in der Vergangenheit verloren haben, welche aber noch stets für sie von besonderer Bedeutung sind. Gegenstände die man vermisst, selbst wenn sie für andere unwichtig scheinen.

Darum möchte ich die Einwohner und Einwohnerinnen von Bocholt bitten, einige Fragen zu beantworten.

Meine Projektidee zielt darauf, dass andere Menschen die Wichtigkeit der verlorenen Gegenstände und die dazugehörenden persönlichen Geschichten kennen und schätzen lernen.

Alle gesammelten Antworten und persönlichen Daten werden nur vorübergehend und ausschließlich für dieses Projekt genutzt. Die persönlichen Daten erfrage ich, weil sie etwas über die Geschichte der Einwohner und die Veränderungen in der Stadt zeigen.

Danke im Voraus! Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürger und Bürgerinnen mir bei der Realisierung des Projekts helfen könnten. Bitte senden Sie Ihre Antworten und Geschichten bis zum 31. Juli 2021 an meine E-mail Adresse:savertartworks@gmail.com.

Format bitte als Word-Dokument oder einfach als E-Mail.

Herzlichen Dank!

Anneke Savert

Fragen:

  • Können Sie sich an einen Gegenstand erinnern, der für Sie in der Vergangenheit wichtig war, aber verloren ging?
  • Wie sah dieser Gegenstand aus (Größe, Material, Farbe)?
  • Wie ist das Objekt verloren gegangen?
  • Warum war oder ist der Gegenstand so wichtig für Sie?
  • Welche Geschichte gehört zu diesem Gegenstand?

Angaben zur/zum mitmachenden Einwohner/in (diese sind nicht verpflichtend!):

Name (darf auch anonym):                   ……………………………………….

Alter:                                                          ……………………………………….

Geburtsort:                                               ……………………………………….

Anderes (Hobby, Beruf, Tätigkeit):     ……………………………………….

Foto: Anneke Savert