OPEN SPACES 800 Künstler VAGARAM CHOUDHARY bittet Bocholter Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung bei der Realisation seines Kunstwerks!

Liebe Einwohner von Bocholt,

Es freut mich, dass meine Projektidee für OPEN SPACES 800 ausgewählt wurde. Ich bin ein Künstler aus Jodhpur (Indien) und mein Kunstwerk für OPEN SPACES 800 involviert die Partizipation Bocholter Bürgerinnen und Bürger.

Ich werde eine Textil-Installation in der Spinnerei im TextilWerk Bocholt zeigen.

Dazu werde ich Stoffbahnen verwenden, auf welchen Abbildungen und Texte zu sehen sein werden, die alle direkt mit der Stadt Bocholt zu tun haben.

Um dies zu verwirklichen, benötige ich die Mithilfe der Einwohner von Bocholt. Ich suche nämlich Bilder und Texte über Gegenstände, die mit der Vergangenheit und mit Bocholt zu tun haben.

 

Meine Suche betrifft:

  • Fotos von Gegenständen aus der Vergangenheit, die mit Bocholt zu tun haben

ODER

  • Texte über Gegenstände aus der Vergangenheit, die mit Bocholt zu tun haben:

Solche Objekte können sein z.B.

– ein Geschenk oder ein Alltagsobjekt, das mit Bocholt zu tun hat
– ein antiquarischer Gegenstand aus Bocholt
– ein historischer Gegenstand, der Bocholts Identität widerspiegelt
– ein Sammelobjekt, das man von Verwandten, Großeltern oder Freunden erhalten hat und      an die Stadt Bocholt erinnert

ODER

  • Es können auch nur Texte sein,

– die einen Dialog, der mit Bocholt zu tun hat, wiedergeben
– die eine Sammlung an Wörtern und Ausdrücken beinhalten, die typisch für Bocholt sind
– die den Bocholter Dialekt widerspiegeln

 

Fotos bitte als JPGs und Texte als unformatiertes WORD-Dokument schicken.

Schön wäre es, wenn partizipierende Personen auch ihren Namen nennen. Dies ist aber nicht verpflichtend. Gesammelte Bilder & Texte werden ausschließlich für mein Kunstwerk verwendet.

Persönlichen Daten werden nur vorübergehend und ausschließlich für dieses Projekt genutzt.

Danke im Voraus!
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürger und Bürgerinnen mir bei der Realisierung des Projekts helfen könnten. Bitte senden Sie Ihre Antworten und Geschichten bis zum Ende August 2021 an meine E-Mail Adresse:vagaramchoudhary@gmail.com.

Herzlichen Dank!

Vagaram Choudhary

Skizzen: Vagaram Choudhary