ZHENZHEN GU

Traditionelle chinesische Malerei und Zeichnung

Künstlerin: Zhenzhen Gu

Wuxi, China (Partnerstadt Bocholt)

Chinesische Malerei und Zeichnung

www.artso.artron.net

Workshop/Ausstellungs-SPACE: KUNSTHAUS BOCHOLT

Auszüge aus der Projektidee:

„Der Titel lautet ‚Das Leben in der Stadt Bocholt‘ – dargestellt als traditionelle chinesische Malerei und Zeichnung.

Während der Epidemie können wir den Einfluss auf der ganzen Welt sehen, und jeder ist mit dem Leben und dem Tod konfrontiert.

Ich bin eine Malerin, die Pflanzen studiert, die gut in der traditionellen chinesischen Malerei auf Papier sind. Ich hoffe, dass ich durch meine Beobachtung und Zeichnung der Natur die Beziehung von Stadt und Natur, Mensch und Leben mit der Malerei neu definieren kann. Und auch den Menschen mit meinen Bildern Hoffnung für die Zukunft geben.“

Foto © Zhenzhen Gu