Choudhary, Vagaram2021-09-20T18:22:22+01:00

VAGARAM CHOUDHARY

Textil-Installation

Künstler: Vagaram Choudhary

Jodhpur (Rajasthan), Indien

Malerei, Installation, Videokunst

Blog

Workshop/Ausstellungs-SPACE: SPINNEREI TEXTILWERK

Auszüge aus der Projektidee:

„Ich interessiere mich für die Lebensweise verschiedener Gemeinschaften und beobachte, welche Naturunterschiede innerhalb ihrer Ortsgeschichte und ihres Charakters als Kunst angesehen werden. Als Künstler musste ich immer von Grund auf neu erfinden und erschaffen, d.h. aus gefundenen einheimischen Materialien / Objekten / Ereignissen, wobei ich die Umgebung als Ausgangspunkt benutze.

Ich möchte etwas schaffen, das die visuelle Interaktion zwischen der lokalen Gemeinschaft und der historischen Bocholter Art und Weise verbessern soll. Ich werde meine Praxis und Untersuchung fortsetzen, um ein ‚Panorama‘ der Bocholter Gemeinschaft zu schaffen.

Das ‚Panorama‘ wird mit der Gemeinschaft aller Altersgruppen erstellt werden. Das Schaffen einer gemeinschaftlichen Kunstinstallation auf Gemeinschaftsbasis ist eine Aktivität, die die Einwohner zusammenbringen kann, um eine Einheit zu schaffen. Sich auf Themen oder Werte zu konzentrieren, die von allen geteilt werden, wie Hoffnung, Freundschaft oder Erinnerungen; eine Installation zu schaffen, die sich mit Wort oder Objekt auf die textile Geschichte der Stadt Bocholt beziehen kann.“

Foto (Skizze) © Vagaram Choudhary
Nach oben